Gesangverein Sangeslust Lünern-Stockum

Hier erfahren Sie       

  • wer wir sind
  • wo wir singen
  • wie man mit uns in Kontakt treten kann
  • wie man mitmachen kann

Wir freuen uns auf Sie

Hauptchor 

Was singen wir?

Wir singen in erster Linie Lieder, die uns Spaß machen.

Das können sein: 

Deutsche Volkslieder, Volkslieder aus  aller Welt, flotte und getragene Lieder, Operettenlieder, Spirituals, Gospels und andere - je nach Anlass

Wann und wo proben wir?

Die Übungsabende finden jeden Montag von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Grundschule Lünern statt.

Der Jahresbeitrag für aktiv singende Mitglieder beträgt 60,- €.  

Vereinsfördernde Mitglieder zahlen jährlich 36,- €

                                                                                                                                                                                                                Die seit 2003 bestehende Songgruppe "Querbeet" probt 2 x monatlich nach Absprache ebenfalls in der Grundschule  Lünern.

Wann kommen Sie zu uns?

Am besten sofort! Wir kümmern uns um neue  Sangesfreunde mit persönlicher Betreuung durch ein Chormitglied, bis sie sich im Verein eingelebt haben.

Wir ist die aktuelle monatliche Information für alle Chormitglieder und erscheint regelmäßig seit 1989.

Die jeweils aktuelle Ausgabe der WIR kann in der Rubrik Galerie aufgerufen werden.

 


Songgruppe Querbeet

Wir sind eine eigenständige Gruppe im GV Sangeslust Lünern/Stockum. Hier sind wir Mitglieder und zahlen unseren Beitrag. Unsere eigenen Auftritte/Konzerte organisieren wir unabhängig von unserem Hauptchor. Dabei sind überregionale Auftritte durchaus denkbar.

Die Songgruppe besteht z.Zt. aus 13 Sänger/innen - verteilt auf 4 Sopran, 4 Alt, 3 Bass, sowie 2 Tenorstimmen. Mit unserem Chorleiter Alexander Stoff haben wir einen hoch motivierten Chorleiter der immer wieder Neues mit uns ausprobiert. Zeitnah sollen "Songs" für das Üben zu Hause vorbereitet werden. Wie der Name schon sagt, pflegen wir ein breit angelegtes Repertoire aus allen Musikrichtungen. Mit Chorarbeitswochenenden / Stimmbildung bereiten wir uns auf unsere Auftritte vor. Die Chorproben finden 14-tägig nach Absprache statt.