Herz-Sicherheit für TVE und SuS am Sportplatz

Gerade nach den dramatischen Ereignissen im EM-Spiel um Christian Eriksen ist uns noch deutlicher bewusst geworden, dass Defibrillatoren in den meisten Notfällen lebensrettend sind! 

Es ist enorm wichtig Defibrillatoren überall dort für jedermann zugänglich zu machen, wo sich viele Menschen aufhalten und wo das Risiko eines Aussetzens des menschlichen Herzens erhöht ist.

 

Sport ist gesund für unser Herz. Doch bei falscher Belastung oder vorausgegangener Herzerkrankungen kann es unter Umständen zum plötzlichen Herzstillstand kommen.

 

Dank einer großzügigen Spende der Bürgerstiftung Unna konnte in einer gemeinsamen Aktion von TVE und SuS ein Defibrillator für den Bereich am Sportplatz in Lünern angeschafft werden. Dort wird nicht nur für Jung und Alt Fußball durch den SuS angeboten, sondern auch Leichtathletik für Klein und Groß durch den TVE! Darüber hinaus wird der TVE dort im TVE-Turnhäuschen zukünftig verschiedene Sportkurse anbieten! 

 

Die Vorstände beider Lünerner Sportvereine mit zusammen über 1.000 Mitgliedern danken der Bürgerstiftung für die finanzielle Unterstützung!